J-Wurf vom Nadjangrund

Vater:

Gideon vom Rupertigau

Mutter:

Gin vom Nadjangrund

Wurftag: 01.06.2013

Die Welpen:

Rüde   Hündin  
 Jamie  sm  Jasta  sm
 Jannad  b  Jamira   sm
 Joshuan  sm  Jevana  b
     Jisla  sm
     Jubilee  sm

J-Wurf, ein halbes Jahr alt:

- -

Anfang August haben uns alle Welpen verlassen:

 

   Jasta und Joshuan wohnen im Raum Leipzig

   Jamie zog nach Braunschweig

   Jisla ist bei Nürnberg zu Hause

   Jevana hatte den weitesten Weg, sie wohnt in der Schweiz

   Jubilee lebt in Schweinfurt

   Jannad wohnt am Stadtrand von Leipzig und

   Jamira stresst hoffentl. ihren Papa, den Gideon bei Bad Hersfeld nicht so sehr

 

Ich bin sehr froh, liebe Welpenkäufer und Freunde, dass Ihr mich gefunden habt und wünsche Euch und Euren Hündchen alles Liebe und Gute ! Ich wünsche mir, dass Ihr das ganze Hundeleben, in mir einen Ansprechpartner seht, welcher Euch in guten und schlechten Zeiten gern begleitet. Nochmals Dankeschön für Euer bisheriges und zukünftiges Engagement unsere Hovis glückliche Familienhunde werden zu lassen.

Eure Angelika Mühling

- -

wir sind jetzt reichlich 7 Wochen und in Reihenfolge

"Jamira, Joshuan, Jisla, Jubilee, Jevana, Jasta, Jannad und Jamie" tummeln wir uns im Garten

- -

auf gehts, zu Tisch----wir sind 4 Wochen---

- -

Im Alter von 3 Wochen nehmen wir unser erstes Sonnenbad.
Im Alter von 3 Wochen nehmen wir unser erstes Sonnenbad.
Danach sind wir müde ...
Danach sind wir müde ...
und mächtig hungrig.
und mächtig hungrig.

- -

mit 2 Wochen üben wir: "auf Pfoten stehen"
mit 2 Wochen üben wir: "auf Pfoten stehen"

- -

Die Welpen sind 1 Woche alt
Die Welpen sind 1 Woche alt

- -

- -

01.06.2013:

Es ist vollbracht. Mutter Gin ist ganz entspannt und kümmert sich um ihre Baby's

- -

31.05.2013:

dies ist sicher einer der letzten Spaziergänge heute am 59. Tag, denn das Fressen wurde nun endgültig eingestellt, so dass die Geburt sicher nicht mehr lange warten lässt

anschließend erfolgt gleich ein Probeliegen

- -

28.05.2013:

"ein dicker Hund" der heute morgen schon mal nicht mehr fressen wollte. Da hab ich schon einen mittelmäßigen Schreck bekommen, denn es ist erst der 56. Tag. Aber am Mittag kam der Appetit zurück und alles ist gut.

Jedoch macht der Gin das Spazierengehen inzwischen wenig Spass, am liebsten liegt sie faul im Garten. Aber die tägliche Stunde in aller Ruhe muß sein.

- -

25.05.2013:

Eine reichliche Woche vor dem Wurftermin ist der Babybauch deutlich zu sehen.

Gin besichtigt ihre Wurfkiste, findet sie ganz gut und macht es sich gleich mal gemütlich

- -

22.05.2013:

Heute morgen,  (gleich nach dem Schlafen, die Hundebabys hatten wohl auch ausgeschlafen) rappelte und zappelte es deutlich in Gins Bauch herum. Die zukünftige Mama genießt unsere  Streicheleinheiten sichtlich. Außerdem gibt es jetzt 4 Mahlzeiten für Gin, was zu ihrer Zufriedenheit deutlich beiträgt. Na ja wir sind beim 50. Tag der Trächtigkeit, da darf das sein.

Auch Draxi, knuspert und putzt ständig an Gin herum, sie freut sich sicher ein 2. Mal Großmutter zu werden.

 

- -

 

18.05.2013:

Es sind noch reichlich 2 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.

Gin geht es sehr gut, allerdings denkt sie wohl vom Morgen bis zum Abend nur über das Fressen nach. Trotz 3 Mahlzeiten glaubt sie, dass sie kurz vor dem Verhungern ist.

Die ausgiebigen Spaziergänge dienen ihr  nur noch zum Zwecke der Speiseplanergänzung.

Es ist mittlerweile ein Babybauch zu erkennen und wir warten gespannt auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Jetzt begehen wir erst mal das Pfingstfest und werden dann am nächsten Wochenende den Wurfraum herrichten und die Wurfkiste aufstellen.

 

- -

Gin vom Nadjangrund wurde am 03.04.2013 von Gideon vom Rupertigau erfolgreich gedeckt. Anfang Juni erwarten wir den J-Wurf

- -

 

 

Gin vom Nadjangrund

 

deutscher Jugendchampion VDH und RZV

BH, FPR1, FPR3, FH1, FH2

 

 

- -

- -