am 15.02.2018 wurde der L-Wurf vom Nadjangrund geboren

Vater: Cyr Tara Guarda

Mutter: Khedira vom Nadjangrund

beide haben eine Herzuntersuchung

****************

Wir freuen uns über 8 Welpen. Davon sind:

3 Rüden sm

2 Rüden bl

2 Hündinnen sm

1 Hündin bl

****************

Im April/Mai 2018 fanden alle ein neues zu hause.

Wir wünschen "unseren" Hündchen ein langes und glückliches Leben und lassen sie mit einem weinenden Auge in ihre neuen Familien gehen, wobei die strahlenden Augen ihrer neuen Besitzer wie immer große Freude erkennen lassen und uns den Abschied erleichterten:

****************

unser Alltag kurz vor dem Auszug:

****************

Wir sind 6 Wochen alt:

Lieke
Lieke
Lepesh
Lepesh
Logo
Logo
Leticia
Leticia
Liseli
Liseli
Leprell
Leprell
Layton
Layton
Lexer
Lexer

****************

mit 3 Wochen wollen wir uns mal wieder zeigen:


Wir sind die Schwestern Leticia und Lieke ...

... und wir die blonden Brüder Lexer und Lepesh

****************

wir sind jetzt 10 Tage jung:


****************

3 Tage jung          

Mama und Babys sind wohlauf,

die Namen stehen fest und es zeigt sich der komplette Wurf

  • die 3 sm Jungen heißen Logo, Layton und Leprell (obere Zeile)
  • die 2 sm Mädels heißen Lieke und Leticia (Mitte)
  • das blonde Girl ist Liseli (unten Links)
  • und die 2 blonden Boys nennen sich Lexer und Lepesh (unten mitte/rechts)

 


****************

Heute am Tag 2 des Lebens unseres L-Wurfs stellen wir euch die Mädels vor. Mehr ging erst mal nicht, da Khedira aus dem Jammern nicht mehr rauskam: "gebt ihn mir wieder , gebt ihn mir wieder...." (den Welpen)

Sie ist eine tolle Mama, wir freuen uns sehr !!!!

****************

Khediras Trächtigkeit verläuft prima, der Tierarzt konnte mit Hilfe des Ultraschalls 7 bis 8 Welpen erkennen. Der Geburtstermin wird voraussichtlich der 16. oder 17. Februar sein.  Die Tragezeit beträgt  im Durchschnitt 63 Tage. Heute ist der

 

38. Tag :

Eine Zunahme des Bauchumfangs ist zu sehen und Khediras Appetit ist ungebremst. Jedoch gibt es nur wenig Futter mehr, denn die Babys sind noch winzig. Ihre Größe beträgt derzeit ca. 5 cm.

Für eine reibungslose Geburt ist eine gute Muskulatur sehr wichtig. Deshalb unternehmen wir nach wie vor schöne große Spaziergänge, auf denen sie noch lustig rennt und tobt. Mama Gin ist mit dabei, wobei es bei ihr mit knapp 11 Jahren durchaus gemächlicher zugeht.

 

43. Tag :

Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Jetzt wachsen die Babys sehr schnell, dreiviertel des Wachstums fällt in dieses letzte Drittel. Deshalb wird ab jetzt die Futtermenge um die Hälfte gesteigert.

Sehr zur Freude von Khedira, denn sie scheint zu glauben, dass sie kurz vor dem Verhungern ist.

Der Spass an Bewegung , Laufen und Spielen ist nach wie vor ungebremst, wie die Fotos zeigen.


 

49. Tag

Khedira geht es weiterhin gut.

Die Babys wachsen und sollen bereits 12 cm groß sein. Auch ein Bäuchlein ist nun ganz deutlich zu erkennen.

Der Papa Cyr mit seiner Familie hat uns trotz Sprachproblemen per email  Grüße geschickt, wir haben uns darüber sehr gefreut.

 

56. Tag

Inzwischen rappelt und zappelt es wunderbar in Khediras Babybauch.

Die letzten Tage sind angebrochen und die Spannung steigt.

Noch schmeckt das Futter, aber wenn sich das ändert, ist die Geburt nicht mehr weit.

 

 

59. Tag

Unsere Spaziergänge werden kleiner, der Bauchumfang grösser und die Mahlzeiten werden mehr. Es gibt mittlerweile 4 an der Zahl, weil für große Portionen nicht mehr soviel Platz im Bauch ist.

Probeliegen in der Wurfkiste erfolgte heute, jedoch war Khedira der Meinung, dass das noch nicht nötig sei. Das sagt, so scheint mir, ihr genervter Blick.

 

61. Tag

Khedira hat das Fressen eingestellt, übt sich im Buddeln im Garten und hat sich nun auch mit der Wurfkiste angefreundet. Auch dort hat sie schon mal die Decken umgeräumt, um sich ein gemütliches Wurflager herzurichten.

 

****************

Cyr Tara Guarda

Khedira vom Nadjangrund:

Vater: Cyr Tara Guarda